Veranstaltungen

Information zu Veranstaltungen


Wir fragen, Sie antworten

Auch Vorstandsmitglied des AWO-Bundesverbandes Brigitte Döcker beteiligt sich rege an unserer Befragung.

Hier geht es zu einer Auswertung der Befragung

Sigmar Gabriel: Zuhören und ernst nehmen

„Man muss den Menschen zuhören und sie ernst nehmen” - sie wahrnehmen in ihren Lebenswelten, ihren Problemlagen, mit ihren Ängsten, Fragen und Schwierigkeiten: SPD-Vorsitzender Sigmar Gabriel in seinem Grußwort zur AWO-Bundeskonferenz 2016.

Grußwort von Ministerpräsident Stephan Weil

Noch gibt es viele leere Stühle und Stände im Ausstellungssaal... könnte damit zusammen hängen, dass im Sitzungssaal gerade der Ministerpräsident spricht: „Wir brauchen eine Gesellschaft, die mit ausgestrecktem Arm Hilfsbedürftige empfängt.” Die ganze Rede gibt es hier zum Nachhören.

Rasende ISS-Reporter

Unsere Mitarbeitenden sind auf der Bundeskonferenz unterwegs und befragen Teilnehmende zu AWO-relevanten Themen, u. a.: Worin sehen Sie die Hauptaufgabe der AWO im Jahr 2017?

3... 2... 1... – steht!

Auf diesem Bild unseres Standes bei der AWO-Bundeskonferenz 2016 fehlt noch etwas: unsere Mitarbeitenden, die sich noch auf der Anreise befinden. Ab Freitag, 13 Uhr sind wir dann vollzählig und freuen uns auf zahlreichen Besuch der Kongressteilnehmenden an unserem Stand im Spiegelsaal S9!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – hier wie dort!

Am Freitag geht sie los: Die AWO Bundeskonferenz 2016unter dem Motto „Solidarität für alle” in Wolfsburg vom 25.–27.11.2016.